fbpx

Die Schönheit der Natur spüren

ALGARVE & ALENTEJO
Portugal

Aktivitäten

Kayak-Lagos.pt | Lagos Bootsausflüge | Scenic Cycling | Sea Kayaking | Downhill Off-road MTB | Walks | Jeep Safari ...
Alle anzeigen >> "Aktivitäten".

Ferien

TransAlgarve | EcoVia | Via Algarviana | Rota Vicentina | Wanderferien | Multiaktivität | Wochenenden | Kurze Reisen...
Alle anzeigen >> "Feiertage

Teambildung

Firmen-Incentives | Team-Building-Programme | Motivationsprogramme | Luxus-Retreats | Mitarbeitertage | Strandspiele ...
Alle anzeigen >> "Teambildung".

Unsere beliebtesten Erlebnisse für 2023

Wir sind spezialisiert auf Aktivitäten in der Natur

Outdoor-Touren und Naturaktivitäten an der Algarve

Outdoor-Touren an der Algarve

Seit 2001 bieten wir spannende Outdoor-Touren und Naturaktivitäten
das ganze Jahr über an der Algarve und im Alentejo.
Entdecke den Süden Portugals mit unseren beliebten Kleingruppenaktivitäten zu Wasser und an Land.
Bring deine Kollegen, Freunde oder Familie mit; wir verpflichten uns, dass
Deine Sicherheit und dein Spaß sind für uns das Wichtigste.
Buche jetzt deinen Besuch in Portugal im Jahr 2023.

Logo für ein zertifiziertes sauberes & sicheres Siegel

Covid-19 "Sauber und sicher"
Portugal nimmt Covid19 ernst und hat eine niedrige Zahl von Fällen und Todesopfern. Algarve Outdoor Tours verpflichtet sich, seine Coronavirus-Richtlinie.

Tripadvisor über Outdoor-Touren und Naturaktivitäten an der Algarve Beste 5 Stunden "Die Fahrt bergab war ein ausgezeichneter Tag auf guten Fahrrädern, meist auf einer Mischung aus Trails, zweigleisig, einspurig, unbefestigter Straße und ein wenig asphaltierter Straße. Der Tourleiter war über das umliegende Gelände und die natürlichen Gegebenheiten gut informiert.

Tripadvisor über Outdoor-Touren und Naturaktivitäten an der Algarve Radfahr-Wochenende für Familien an der Ostalgarve "Frank hat bei der ganzen Reise wirklich geholfen, selbst bei den kleinsten Details. Der Routenplan war bei Kindern brillant. Wir haben unterwegs sogar Flamingos gesehen. Sehr empfehlenswert als Familienaktivität" ...

Tripadvisor über Outdoor-Touren und Naturaktivitäten an der Algarve Toller Tag draußen! "Tolle Mannschaft mit sehr guter Ausrüstung. ... Unsere Familie mit zwei 11- und 13-jährigen Jungen fand es aufregend und möchte für die Off-Road-Tour zurückkommen. Auch meine Frau hat die Fahrt sehr genossen. Der Besitzer Frank war sehr hilfreich bei der Organisation der Reise" ...

Algarve auf 2 Rädern

Urlaubsreisen nach Portugal ist 2023 wieder komplett offen und wir haben jetzt garantierte Abfahrten verfügbar für einzelne Mountainbiker. Ob du deine Freunde aus dem MTB-Cluboder du suchst nach einem besonderes MTB-Wochenende, sind wir zuversichtlich, dass wir eine einzigartige Fahrradurlaub an der Algarve. Bring dein eigenes Fahrrad mit oder leihe dir ein Hardtail 29er, ein Carbon Fully oder ein E-MTB.

Mach mit bei einer Tagesausflug auf der berühmten Algarve Naturreise bergab in der Serra de Monchique. Von der höchste Spitze (902 m/2700ft) in der Algarve, hinunter auf Meereshöhe. Unser Begleitfahrzeug ist immer dabei. Radfahren in den Bergen wird leicht gemacht, weil wir die Schwerkraft die Arbeit machen lassen.

Neu in diesem Jahr sind unsere E-Bike MTB und XC-MTB-Touren entlang der wilde Westküste.

Algarve zu Fuß

Entdecke das charmante Faro mit unserem kostenloser Wanderführer und Routenkarte zum Herunterladen. Auf diesem 1-stündigen Spaziergang besuchst du alle Highlights dieser historischen Stadt.

Im Jahr 2023 wird der Spaziergang mit dem bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ist zweifelsohne die Lagos-Wanderung. Auf diesem 2-stündigen Kulturspaziergang durch die maritime Geschichte erfährst du auch etwas über die besten lokalen Speisen und Getränke. Geführt von einem einheimischen und qualifizierten Historiker! Jetzt buchen.

Atme die Natur im Mikroklima des Grüns Serra de Monchique. Ein erfrischender Tagesausflug für die ganze Familie in den grünen und üppigen Bergen der Serra de Monchique zu Fuß. Lerne etwas über die lokalen Portugiesen Flora und Fauna und genieße einheimisches Essen.

Entdecke die Algarveküste zwischen Benagil und Praia de Albandeira zu Fuß. (Wahrscheinlich) die meisten schöne Küstenlinie (der Welt) und bekannt als die Algarve Sieben Hängende Täler Pfad.

Lagos Ozean Kajakfahren

Erkunde die riesigen Grotten, Schmugglerhöhlen und kleinen Strände von Ponte da Piedade bei Lagos. Diese Felsformation bietet die meisten Schutz vor Wind und Wellen für sicheres Paddeln an der Algarve. Wir paddeln hier schon seit 2006. Kostenlose Nutzung unserer Schnorchelausrüstung an einem abgelegenen Strand in Lagos. Benutze kostenlos unsere wasserdichte Tasche und den Begleitboot folgt immer.
Jetzt buchen deine geführte Kajaktour an der Algarve.

Algarve Jeep Safari 4WD Tour

Verwöhne dich und deine Familie oder Freunde mit einem aufregenden Off-Road-Erfahrung in einem robusten Land Rover Defender. Fahre abseits der ausgetretenen Pfade und erkunde versteckte Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben ist. Dein Fahrer M/F wird dir alles darüber erzählen, wie Lokaler Honig und Feuerwasser hergestellt wird (und koste ihn!). Erfahre, wie der Korken in deiner Weinflasche wächst und geerntet wird.
Inklusive kostenlose Abholung von deiner Villa/ deinem Hotel und ein leckeres Mittagessen! Jetzt buchen.

Geschäftlich

Organisiere dein Firmenevent an der Algarve. Lass dir unsere Ideen für ein erfolgreiches Strand-Event vorschlagen, Teambildung Spiel oder eine besondere Mitarbeitertag. Wir sind am besten, wenn wir besondere Erlebnisse für Gruppen von 10 bis 100 Personen schaffen.

Hotels

Hotels und Reisebüros Bitte schauen Sie hier für unsere professionelle Algarve Geschäftsangebot.

Außerdem bieten wir dir umfangreiches Wissen über die lokale Flora und Fauna und... Dutzende von Outdoor-Abenteuerideen, die du mit uns teilen kannst.

Kontakt

Handy/ WhatsApp +351 912 120 123
E-Mail frankieren outdoor-tours.com oder füllen Sie unser Formular.
Oder kontaktieren Sie uns unter facebook.com/OutdoorTours

Du kannst den Inhalt dieser Seite nicht kopieren

de_DEDeutsch

fbpx

Feel the Beauty of Nature

ALGARVE & ALENTEJO
Portugal

Activities

Kayak-Lagos.pt | Lagos Boat Trips | Scenic Cycling | Sea Kayaking | Downhill Off-road MTB | Walks | Jeep Safari ...
See all >> "Activities"

Holidays

TransAlgarve | EcoVia | Via Algarviana | Rota Vicentina | Walking Holidays | Multi Activity | Weekends | Short Breaks...
See all >> "Holidays"

Team Building

Corporate Incentives | Team Building Programs | Motivational Programs | Luxury retreats | Staff Days |  Beach Games ...
See all >> "Team Building"

Our most popular experiences for 2022:

We Specialise in Nature Activities

Algarve Outdoor Tours and Nature Activities

Algarve Outdoor Tours

Outdoor-Tours.com, Lda is a licensed Tour Operator and Travel Agency in Portugal.
Since 2001 we offer you exciting outdoor tours and nature activities in the Algarve.

Algarve Outdoor Tours offers outdoor tours and nature activities
all year round in the Algarve and Alentejo.
Discover the south of Portugal with our exciting small group activities on water & land.
Bring your colleagues, friends or family, because we commit that
your safety and fun are the most important to us.
Book now your 2022 visit to Portugal.

certified clean & safe seal logo

Covid-19 “Clean & Safe”
Portugal takes Covid19 seriously and has low numbers of cases and fatalities. Algarve Outdoor Tours is committed to following its coronavirus policy.

tripadvisor about Algarve Outdoor Tours and Nature Activities Best 5 hours “The downhill trip was an excellent day out on good bikes, mostly on a mix of trails, dual-track, single track, unpaved road and a little paved road. The tour leader was well informed about the surrounding terrain and natural features”

tripadvisor about Algarve Outdoor Tours and Nature Activities East Algarve Family cycling weekend “Frank really helped with the whole trip even the minutest details. The route plan was brilliant with kids. We even got to see flamingos en route. Highly recommended as a family activity” …

tripadvisor about Algarve Outdoor Tours and Nature Activities Great day out! “Great team with very good gear. … Our family with two boys of 11 and 13 found it exiting and want to come back for the off road tour. My wife also much enjoyed the ride. The Owner Frank was most helpful in organising the trip” …

Algarve on 2 wheels

Holiday travel to Portugal is completely open again in 2022 and we have now guaranteed departures available for individual mountain bikers. Whether you bring your friends from the MTB club, or you are looking for a special MTB weekend, we´re confident we can offer a unique bike holiday in the Algarve. Bring your own bike or hire a hardtail 29er, carbon fully or e-MTB.

Join us for a day trip on the famous Algarve Downhill Nature Trip in the Serra de Monchique. From the highest top (902 mtrs/2700ft) in the Algarve, down to sea level. Our support vehicle is always following. Cycling in the mountains is made easy because we let gravity do the work.

New this year are our e-bike MTB and XC MTB tours along the wild west coast.

Algarve by foot

Explore charming Faro with our free walking guide and route map to download. On this 1-hour walk you will visit all the highlights of this historical city.

In 2022 the walk with the best value for money is undoubtedly the Lagos Walking Tour. On this 2 hours cultural stroll through maritime history, you´ll also learn about the best local food & drinks. Led by a local and qualified historian! Book now.

Breath in nature in the micro-climate of the green Serra de Monchique. A refreshing day out for the whole family in the green and lush mountains of the Serra de Monchique on foot. Learn about the local Portuguese flora & fauna and enjoy local food.

Discover the Algarve coastline by foot between Benagil and Praia de Albandeira. (Probably) the most beautiful coastline (in the world) and known as the Algarve Seven Hanging Valleys Trail.

Lagos ocean kayaking

Explore giant grottoes, smuggler’s caves and small beaches of Ponte da Piedade near Lagos. This rock formation offers the most wind & wave protection for safe paddling in the Algarve. We have been kayaking here since 2006. Free use of our snorkel equipment from a secluded beach in Lagos. Free use our waterproof bag and the support boat is always following.
Book now your guided Algarve kayak trip.

Algarve Jeep Safari 4WD Tour

Treat yourself and your family or friends to an exciting off-road experience in a rugged Land Rover Defender. Drive off the beaten track, and explore hidden villages where time has stood still. Your driver M/F will share everything about how local honey and firewater is made (& taste it!). See how the cork in your wine bottle grows and is harvested.
Including free pick up from your villa/hotel and a tasty lunch! Book now.

Corporate

Organise your corporate event in the Algarve. Let us suggest to you our ideas for a successful beach event, team building game or a special staff day. We are at our best when creating special experiences for groups with 10 – 100 people.

Hotels

Hotels and travel agents please look here for our professional Algarve business offer.

Besides this, we offer extended knowledge about local flora & fauna, and…dozens of outdoor adventure ideas with you to share.

Contact

Mobile/ WhatsApp +351 912 120 123
Email frank <at> outdoor-tours.com or fill in our form.
Or contact us at facebook.com/OutdoorTours

You cannot copy content of this page

en_GBEnglish (UK)